21. Crusttag an der Universität Rostock

Herzlich willkommen auf den Info-Seiten zum 21. Crusttag in der Allgemeinen & Speziellen Zoologie der Uni Rostock!

Liebe Tagungsteilnehmer:innen,

Wir laden Sie herzlich zum 21. Crusttag vom 25.-27. April 2024 an der Universität Rostock ein.

Anmeldeschluss ist der 29. Februar 2024 (verlängert bis 28.03.2024)! Anmeldungen bitte formlos per Mail, gegebenfalls inklusive angehängtem Abstract für Tagungsbeiträge (Vortrag, Poster).

Wir freuen uns auf insgesamt 28 abwechslungsreiche Vorträge. Die Vortrags-Slots sind jeweils 20 min (15 min Vortrag, 5 min Diskussion).

Tagungsort wird wieder das Zoologische Institut, Universitätsplatz 2, sowie das benachbarte Universitäts-Hauptgebäude sein.

Wir planen mit einer Tagungsgebühr von 100 EUR für Vollzahlende und 50 EUR für Ermäßigte (Studierende etc.). Zahlung bei Anmeldung vor Ort.

Tagungssprache ist traditionell Deutsch, selbstverständlich können aber alle Formen von Beiträgen auch auf Englisch sein.
Das Posterformat ist (maximal) A0 und aufrecht. Präsentations-Folien (max. 3) für die 1-minütigen Poster-Primer im Format 16:9 (schickt uns diese bitte möglichst schon vorab).

 

Vorläufiges Programm
Do 25.04. ab 17 Uhr - Icebreaker im Zoologischen Institut (Universitätsplatz 2)

Fr 26.04. Tagungs-Vorträge im Universitäts-Hauptgebäude (Universitätsplatz 1), mit Postersession am Abend

Sa 27.04. Tagungs-Vorträge im Universitäts-Hauptgebäude (Universitätsplatz 1)

Samstag Abend - Abschlussabend im Darwineum des Rostocker Zoos, mit Buffet und Abendvortrag von Prof. Dr. Gerhard Scholtz (HU Berlin) zur „Kulturgeschichte der Krebstiere“.

So 28.04. Exkursion in die Rostocker Heide (Strand- und Moorwanderung). Bei Interesse bitte vorher anmelden.

(weitere Details zum Programm hier)

 

Bei weiteren Fragen zur Tagung stehen wir ab sofort unter crusttag (at) uni-rostock.de zur Verfügung!

 

Euer Tagungsteam aus Rostock