+++ Die Zoologische Sammlung ist aus betriebstechnischen Gründen noch bis inkl. 01.03. geschlossen +++

Das Wandern ist des Tieres Lust

 

 

Tierwanderungen sind ein faszinierendes Naturschauspiel – unweigerlich denkt man an große Gnu- oder Zebraherden, die durch die Serengeti streifen oder an unsere einheimischen Zugvögel, die uns im Herbst verlassen und erst im Frühjahr wieder bei uns erscheinen. Die Studierenden des Masterstudienganges Integrative Zoologie sowie Meeresbiologie haben sich mit diesem biologischen Phänomen auseinandergesetzt und ihre eigene Ausstellung daraus erarbeitet: „Das Wandern ist des Tieres Lust".

 

Besuchen Sie uns gern am Universitätsplatz 2, die Sonderausstellung mit ihren 14 Vitrinen ist von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr besuchbar, der Eintritt ist frei!